Impfzentrum

UNSER IMPFZENTRUM JETZT DAUERHAFT IM UNTERGESCHOSS

Ab dem 01. Oktober zieht das Impfzentrum nun in das Untergeschoss und befindet sich direkt neben ONLY.

Jeden Donnerstag und Freitag könnt ihr euch zwischen 11 und 19 Uhr bei uns impfen lassen. Geimpft wird mit BioNTech und Moderna.

Alle Impfwilligen benötigen für die Impfung ein Personaldokument, die Gesundheitskarte der Krankenkasse sowie den Impfpass.

Personen ab 12 Jahre bis unter 16 Jahre müssen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten sein.

Personen ab 16 Jahre bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres benötigen die Erlaubnis der/des Erziehungsberechtigten.

Das Deutsche Rote Kreuz koordiniert den Einsatz der mobilen Impfteams gemeinsam mit der Stadt Leipzig. Die mobilen Teams werden durch den Arbeiter-Samariter-Bund, den Malteser Hilfsdienst und das Deutsche Rote Kreuz gestellt. Die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen regelt den Einsatz des medizinischen Personals.

Title